Zentrum für Tiergesundheit Hattingen - Stüter

Sonja Bröker

Am Wasserturm 69

45527 Hattingen

 

Telefon

+49 173 2589901

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

 

Datenschutzerklärung

Zur Person

Seit meiner Kindheit bin ich Hunden und Pferden sehr verbunden. Mein erstes Pony bekam ich im Alter von 4 Jahren. Damit fing alles an.

Reiten gehört also immer zu meinem Leben. Zunächst auf Ponys, später dann auf Pferden. Ich ritt auch selbst einige Turniere, entschied mich dann aber dafür auf die Ausbilderseite zu wechseln. Angefangen hat es mit der Ausbildung zum Trainer A-Leistungssport FN anschließend wurde ich Ausbilderin im Reiten als Gesundheitssport.

Seit dem Jahr 2007 betreibe ich einen Pensions- und Ausbildungsstall in Hattingen. Die Reitanlage liegt im idyllischen Ortsteil Hattingen-Stüter. Umgeben von Wald und Wiesen kann man die Seele baumeln lassen.

Durch meine tägliche Arbeit als Trainer kam ich zu der Erkenntnis, dass gutes Reiten nur auf Pferden möglich ist, deren Biomechanik in Takt ist. Nur dieser Zustand führt zu motivierten und zufriedenen Vierbeinern. Somit arbeitet die Physiotherapie und das Training Hand in Hand. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Probleme beim Reiten häufig eine physiotherapeutische Ursache beim Pferd haben.

Diese Erkenntnis lässt sich  auch auf den Hund übertragen. Nur ein Hund mit einem funktionierenden Bewegungsapparat kann die sich ihm gestellten Aufgaben motiviert, ausgeglichen und mit Freude lösen.

Somit entschloss ich mich 2012 zur Ausbildung als Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin, die ich 2014 nach bestandener Prüfung abschloss.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonja Bröker